Neujahrsspaziergang diesmal über 6 Brücken


1. Januar 2009


Auch zum Jahresstart 2009 zog es wieder einige Streetmillboys nach Kastel an die Reduit.

Bild 1



15 Teilnehmer waren der Einladung zum gemütlichen Jahresanfangsspaziergang gefolgt. Bestes Wetter sorgte für beste Voraussetzungen einer gelungenen Tour.

Bild 2


Bild 3



Über die Maaraue ging es nach Mainz-Kostheim. Am im Sommer geöffneten Weinprobierstand gab es das übliche Gruppenfoto bevor es weiter über die Mainbrücke nach Gustavsburg ging.



Bild 3



Hier folgten wir der Eisenbahnbrücke hinüber nach Mainz, wo wir zum tradionellen Kaffee und Kuchen kurz verschnauften.


Bild 4



Kurz nach fünf bereits brachen wir schließlich zum letzten Abschnitt unserer Tour auf, der uns eine Überraschung bescherte. Eine Umleitung auf Grund der Sperrung einer Brücke bescherte uns diesmal leider nur eine 6-Brücken-Tour.

Vorbei an der Rheingoldhalle spazierten wir kurz darauf über die Theodor-Heuss-Brücke wieder zurück zur Kasteler Reduit. Hinter uns lagen etwa neun Kilometer und die erste Tour im neuen Jahr.

Bild 3


Drücken wir mal die Daumen, dass wir bei all unseren Touren in diesem Jahr genauso ein Glück mit dem Wetter haben, wie bei dieser Tour!

Bericht, Tourleitung und Bilder: Hotti