Wunderschöne Wanderung bei Bad Münster am Stein

19. April 2009


Zu dieser Wanderung gibt es ausnahmsweise mal mehr Bilder, dafür einen kürzeren Bericht. Diese Tour hat mir einfach so gut gefallen, dass ich der Meinung bin, dass hier Bilder viel mehr erzählen können wie ein Bericht. Ich kann nur jedem empfehlen, wirklich mal nach Bad Münster zu fahren. Die Felsformation ist oben wie unten einfach nur beeindruckend!

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Am Sonntag, 19. April 2009 ging es früh los. Wir hatten auch viel vor, an diesem wunderschönen Frühlingstag!

Für die ersten beiden Teilnehmer ging es bereits um kurz nach halb neun los, denn Treffen am Wiesbadener Hauptbahnhof war um 8:40 Uhr. Mit der S-Bahn waren wir rasch in Mainz, wo wir auf weitere 5 Teilnehmer trafen und von dort die Regionalbahn in Richtung Kirn nahmen.

Somit waren wir schon mal sieben. In Bad Münster am Stein kam dann der Rest dazu, sodass wir am Ende zwischen zehn und elf waren.

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Zunächst mussten wir ein kleines Stückchen durch Bad Münster laufen, bevor wir an die Nahe kamen.

Dem Flüsschen folgten wir eine ordentliche Weile lang. Spektakuläre Blicke hatten wir auf den Rothenfels, der sich neben uns in ganzer Prächtigkeit und Herrlichkeit darbot. Hier sprechen die Bilder, man kann diesen Anblick gar nicht in Worte fassen.

Foto 7

Foto 8

Foto 9

Foto 10

Foto 11

Doch der schönste Anblick geht immer zu Ende, so auch dieser. Doch der nächste Höhepunkt folgte gleich, denn nun waren wir an einem Skulpturenpark angekommen. Hauptsächlich Bücher aus Stein ließen uns Staunen.

Foto 12

Foto 13

Foto 14

Foto 15

Foto 16

Die erste Rast bot sich direkt hier an, hatten wir doch eine tolle Sicht.

Weiter ging die Wanderung dann zum Schmitten - Stollen, wo wir eine sehr interessante Führung mitmachen konnten.

Nun noch hinauf auf den Berg und über den Panoramaweg zurück nach Bad Münster am Stein.

Unser Wanderscout hatte uns bei einer italienischen Gastronomie angemeldet, wo wir schließlich mit einer super Abschlusseinkehr diesen tollen Tag beendeten.

Foto 17

Foto 18

Foto 19

Foto 20

Fazit dieser Tour: Es hat von Anfang an alles gepasst. Einfach nur toll!

Tourleitung: Michael B.

Bericht & Bilder: Hotti